Philipp Schatz

Was kann man über mich schreiben...

Ich denke ich bin lebensfroh, lustig (nicht immer mit Absicht), gern unter Freunden, und male leidenschaftlich gern.

Ich liebe es Menschen zu zeichnen oder einfach meine Gedanken auf die Leinwand zu bringen.

 So vergesse ich oft den hecktischen Alltag.

 Aber am schönsten finde ich es, wenn ich es schaffe bei den Menschen mit meinen Arbeiten Begeisterung auszulösen und wenn ich merke das Kunden mit erteilten Aufträgen zu 100% glücklich und zufrieden sind.

 

Ich bin anfang 30 und wohne mit meiner Frau und unserer Tochter in Thal, einem Ortsteil von Ruhla bei Eisenach.

Genauso leidenschaftlich wie ich male kümmere ich mich um meine beiden alten BMW`s  und stehe außerdem auf gute Küche. Deshalb treibe ich so oft Sport wie es mein Zeitplan zulässt.

 

Nach dem Abitur mit Fachrichtung Gestaltung im BBZ Schmalkalden, begann ich die Ausbildung zumModellbaumechaniker und war  in der Branche als 3D Programmierer tätig.

Seit 2018 Arbeite Ich im Familienunternehmen Schatz-Ofenbau.

 

Außer meinem gestaltungstechnischen Abitur habe ich nie Kunst studiert oder Malkurse besucht. Gelernt habe ich durch eigenes Experimentieren und den freundschaftlichen Austausch mit anderen Künstlern.

Auf Grund der großen Nachfrage, habe ich mich 2011 als freischaffender Künstler nebenberuflich selbstständig gemacht.

 

Ausstellungen:

 

2005/2006 BBZ Schamalkalden, Grenzweg 1

 

2007/2008 BbS Wernigerode, Gießerweg 8

 

2009/2011 music-chat76 Wutha-Farnroda, Ruhlaer Str. 129

 

Okt.- Dez. 2014 Artelier Laranja in 99817 Eisenach

 

April 2018  Kaffeemühle in Wutha Farnroda

 

Feb-April 2019 Landratsamt Wartburgkreis in Bad Salzungen